Reiki-Bierbrauers Gästebuch

Einträge: 56 | Besucher: 6344

Thomas schrieb am 19.04.2017 - 07:18 Uhr
Stadt: Nürnberg
So viele Stunden werden von Manfred in die Kurse investiert....!!! Der hier angebotene Braukurs unterscheidet sich enorm von den ,normal, angebotenen Kursen, die letztlich einen Überblick über die Brauerei geben - bei Manfred LERNT man das Brauen. Jederzeit hat er ein offenes Ohr für Fragen und kann diese auch genauestens beantworten. Dies weckt die Begeisterung, auch bei Teilnehmern die evtl. vorher noch nicht die eigentliche Begeisterung hatten, oder durch einen Geschenkgutschein in die Veranstaltung kamen. Die meisten von unserem Kurs wollen, bzw. haben in Eigenregie weitergemacht und schon vor Abschluss des letzten Abends ihr ,eigenes Süppchen, gekocht. Auch der schöne Abschlussabend mit Verkostung der verschiedenen Biere mit Beistellung von selbstgemachten Treberbrot rundete die Sache super ab. Mit der guten Führung durch den Kurs entstand auch eine Freundschaft. Sehr schöne und gute Kursleitung, danke dafür
Martin R. schrieb am 07.04.2017 - 16:17 Uhr
Stadt: Heroldsberg
Hallo zusammen, habe vor einigen Wochen bei Manfred den Braukurs besucht, eigentlich durch Zufall, da ich meinen Kumpel begleitete. Mir ist und war bekannt, dass man aus Wasser, Malz, und Hopfen den guten Gerstensaft gewinnt. Dann kam Manfred und formte uns Schritt für Schritt zu Hobbybrauern mit einer Leidenschaft, mit einem Fachwissen und einer Weltklasse- Betreuung in den einzelnen Schritten zuhause - wie ich sie noch nie erlebt habe. Ein Brauer durch und durch, der keine Frage schuldig blieb und einfach nur happy ist, wenn seine Schüler/innen nach Hause gehen und selbst brauen (so geschehen). Kommt man dann noch mit einer Kostprobe bei ihm vorbei, ist es für ihn der größte Dank. Wäre das Brauen noch nicht erfunden, wüsste ich, wer der Erfinder wäre. Manfred, es war a Träumle
Dieter H schrieb am 11.01.2017 - 23:34 Uhr
Stadt: Weisendorf
Kompliment, hast du schön gemacht
Matze schrieb am 30.11.2016 - 20:07 Uhr
Stadt: Nürnberg
Super Braukurs und Brauer, der mit Spaß und Sachverstand die Grundlagen des Brauens vermittelt-sehr empfehlenswert :mellow: Danke und Grüße Caro und Matz
Anzeige:

Erstelle dir eine professionelle Website, kostenlos.
 
Benjamin J. schrieb am 29.11.2016 - 21:59 Uhr
Stadt: Nemberch
Einfach nur top! Diesen Braukurs kann ich Jedem wärmstens ans Herz legen. Manfred ist ein hervorragender, entspannter Braulehrer und ein äußerst sympathischer Mensch noch dazu! Mir hat der Braukurs richtig gut gefallen und ich freue mich schon darauf das gebraute Bier gemeinsam zu verkosten und anschließend meine ersten eigenen Braugehversuche zu wagen. :smilie_e
Lisa schrieb am 12.11.2016 - 19:33 Uhr
Hey ihr Lieben, ein großes Dankeschön an euch, dass ihr so tolle Braukurse anbietet. Jeder sollte sein eigenes Wunschbier brauen können. So wird die Welt ein bisschen schmackhafter :smilie_a
Bernd schrieb am 28.10.2016 - 15:48 Uhr
Stadt: Nürnberg
Eines ist sicher. Unser ,Braumeister, Manfred lebt Bier. Er ist ein wandelndes Bierlexikon aber auch ein hervorragender Praktiker. Der erste theoretische Teil war ziemlich anstrengend. Erst am nächsten Tag beim Brauen konnten wir dann aber das Gehörte mit der Praxis verknüpfen. Und wenn es mal hakte war ja noch der Chef da. Und spätestens nach dem Schlauchen hatten sich neue Bekanntschaften ergeben. Die sich später in einem privaten Brauvorgang fortsetzten. Das Ergebnis vom ersten eigenständigen Brauen war übrigens zu unser aller Zufriedenheit ausgezeichnet - und darauf kommt es schließlich an! Gut war auch, dass der Kurs mit einfachster Ausstattung geführt wurde. Das hat das Nachbrauen schon sehr erleichtert
Dominik schrieb am 26.09.2016 - 16:03 Uhr
Stadt: Nürnberg
Vorab: Der Kurs war sehr gelungen und eine schöne runde Sache! Schon der theoretische Teil war sehr informativ und kurzweilig. Das brauen selber ging gut von der Hand und kleinere Problemchen kann mit Hilfe von Manfred und seiner langen Erfahrung ganz einfach wieder korrigiert werden! Smiley Es muss also niemand Angst haben, dass das Bier ungenießbar wird. Im Gegenteil jeder hat ein sehr rundes und süffiges Bier produziert! Mach weiter so! Und vielen Dank, dass du dein Wissen mit uns teilst und diese Tradition wieder aufleben lässt!
Horst und Fabi schrieb am 24.07.2016 - 10:42 Uhr
Stadt: Schwaig
Lieber Manfred, dein Kurs war aller erste Sahne. Durch deine Hilfe sind wir heute am 24.07.2016 dabei unser erstes Bier zu brauen. Wir sind gerade bei der Maltoserast angelangt. Wir können diesen Kurs mit diesem familiären Charakter nur wärmstens empfehlen. vielen Dank Horst und Fab
Mare schrieb am 14.06.2016 - 22:23 Uhr
Stadt: Schwabach
Hallo lieber Manfred, danke für den geselligen Kurs und deine lehrreichen Ratschläge. Alles wunderbar! Unser erster Sud ,Hüttenbräu, hat schon durstige Freunde gefunden. Herzliche Grüßle, Markus

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz