Reiki-Bierbrauers Gästebuch

Einträge: 56 | Besucher: 6369

Helmut L. schrieb am 24.06.2015 - 08:21 Uhr
Absolut empfehlenswerte Kurse. Lohnt sich nicht nur für potentielle Bierbrauer, sondern richtet sich auch an Biertrinker, die etwas mehr auf die Qualität beim Biergenuss achten. Geeignet nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für kleinere Gruppen.
Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Helmut schrieb am 24.06.2015 - 07:56 Uhr
Stadt: Berlin
Möchte mich auf diesem Wege für den überaus gelungenen Bierbraukurs bedanken, der mit viel Humor und viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Kann diesen Kurs nicht nur denjenigen empfehlen, die selbst Bier brauen möchten, sondern auch dem ,normalen, Biertrinker. Man erhält ein besseres Verständnis für die Tätigkeit des Bierbrauers und auch den Qualitätsmerkmalen des Bieres. :mellow
Harald schrieb am 26.05.2015 - 21:59 Uhr
Stadt: Cottbus
Habe den Braukurs als Gutschein zum Geburtstag verschenkt und durfte nun das Ergebnis verkosten. Muß sagen, ein lecker Bier geworden. Kann aus der Ferne nur Feststellen, es wird Fachwissen, Begeisterung und handwerkliche Meisterleistung vermittelt. Ein Kurs den man nur Empfehlen kann
Stephan schrieb am 12.05.2015 - 23:16 Uhr
Der Bierbraukurs war Klasse! und Erfolgreich :lol: Man lernt nicht nur das Bierbrauen sondern auch viel über Bier. Das Brauen darf man selbst übernehmen, so dass man viele kleine Kniffe selbst erlebt bzw. die Brau-Anleitung hinterfragen kann. Am Ende des Kurses bleibt natürlich keine Frage unbeantwortet. Neben den Wissen, welches Manfred vermittelt, geht der Spaß nie verloren :mellow: Somit kann ich den Braukurs nur wärmstens Empfehlen. Ein kleines Achtungszeichen gibt es... die Leidenschaft für das Bierbrauen ist ansteckend Smiley Gut Sud! :smilie_a:
Vanessa und Thorsten schrieb am 22.03.2015 - 13:02 Uhr
Wir haben den Bierbraukurs im März bei Manfred gebucht. Und wir können nur sagen, es hat super viel Spaß gemacht, Manfred erklärt wirklich alles ganz genau und wir durften bei allem selbst Hand anlegen. Nun stehen unsere Biere im Kühlschrank. Wir sind schon ganz gespannt wie sie schmecken werden. Wir können den Braukurs bei Manfred nur jedem weiter empfehlen, der sein Bier selbst zuhause brauen möchte. Wenn wir in unser Haus eingezogen sind, werden wir das auch gleich ausprobieren. Lieben Dank und bis zur Bierprobe! :smilie_e
arnovyee schrieb am 09.03.2015 - 23:04 Uhr
Super Kurs, super Ware wie immer alles top!!
Michael W. schrieb am 18.12.2014 - 19:08 Uhr
War ein super Kurs. Viel gelernt und dabei Spaß gehabt.
Alex schrieb am 10.12.2014 - 16:01 Uhr
Ich habe den Bierbraukurs Spezialkurs 1 (Weihnachtsbier) mit drei Freunden belegt. Es war für mich der erste Bierbraukurs und ich war total begeistert! Das Bier hat alle meine Erwartungen bei weiten übertroffen. Unterdessen habe ich mir zusammen mit einem Freund sogar eigene Utensilien gekauft, um auch zu Hause Bier brauen zu können. Der 1. Sud steht bereits! Ich kann jedem interessierten einen Braukurs bei Manfred uneingeschränkt empfehlen! Er macht das wirklich spitze
Friedrich K schrieb am 10.12.2014 - 14:44 Uhr
Stadt: Erlangen
Nachdem ich schon seit längerer Zeit Bier brauen wollte, habe ich mich im Netz schlau gemacht. Dabei bin ich auf den Manfred gestoßen. Wir haben zu sechst den Bierbrau-Kurs besucht. Uns allen hat es wahnsinnig Spaß gemacht. Was mir besonders gut gefallen hat, war zum einen, dass wir mit wenigen Gerätschaften wirklich selbst gutes Bierbrauen gelernt haben und, dass wir mit dem Manfred nicht nur einen sehr guten Lehrmeister hatten sondern auch einen Helfer in der Not. Beim letzten bzw. ersten Selbstbrauversuch wollte unsere Hefe einfach nicht starten. Kurz mit Manfred Kontakt aufgenommen, er hat mir nicht nur Tipps gegeben sondern auch noch eine seiner Hefekulturen mitgegeben und was soll ich sagen, es hat wunderbar geklappt. Ich kann nur jedem Interessierten raten, den Kurs beim Manfred zu belegen!!! Nochmals vielen herzlichen Dank. Viele Grüße Bubi
Alex R. schrieb am 26.11.2014 - 20:04 Uhr
Obwohl ich mich mit diverser Literatur schon etwas mit dem Bierbrauen vertraut gemacht hatte fand ich den Kurs (November 2014) sehr informativ. In netter Umgebung und Gesellschaft haben wir gebraut. Mir jedenfalls hat es super Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, das eigene Bier zu testen. Besonders interessant war für mich das Brau-Equipment: nahezu alle Dinge sind in einem normalen Haushalt vorhanden, d.h. die Investitionen halten sich in Grenzen. Smiley Gerne wieder, 5 von 5 Sterne für Manfred!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz